TweakPC



Metro Exodus: DeepSilver geht gegen gestohlene Steam-Keys vor

Freitag, 29. Mär. 2019 19:43 - [ar] - Quelle: steamcommunity.com

Der Publisher DeepSilver von 'Metro: Exodus' hat eine nicht näher genannte Anzahl an Steam-Keys für das Spiel gesperrt.

Metro Exodus: DeepSilver geht gegen gestohlene Steam-Keys vor

Aktuell werden einige Steam-Versionen des Spiels 'Metro: Exodus' gesperrt. Laut dem Entwickler DeepSilver sind unrechtmäßige Aktivierungsschlüssel vor dem Wechsel zum Epic Games Store bei Steam aktiviert worden.

Laut dem Publisher sind einige Aktivierungsschlüssel von 'Metro: Exodus' über nicht autorisierte Quellen verkauft worden und sind damit als gestohlene Ware zu bezeichnen. Die entsprechenden ausführbaren Dateien der betroffenen Anwender wurden gelöscht und können nicht mehr heruntergeladen werden, darüber hinaus wurde das Spiel aus der Steam-Bibliothek entfernt.

Betroffenen wird geraden sich an den Verkäufer des Spiels zu wenden und eine Rückerstattung zu verlangen. Um welchen Anbieter es sich handelt, wo die gestohlenen Steam-Keys genau herkamen, ist unklar. Offiziell wurde 'Metro: Exodus' nur über das Humble-Bundle sowie den Razer Store für Steam angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.