TweakPC



Kaizala: Messenger-App für Office 365

Freitag, 05. Apr. 2019 07:54 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Mit Kaizala integriert Microsoft in die Office-365-Suite einen eigenen Messenger.

Kaizala: Messenger-App für Office 365

Der Begriff "Kaizala" bedeutet in der indischen Sprache Harathi so viel wie "was war los" und stellt gleichzeitig den Namen der neuen Messenger-App von Office 365 dar.

Der Messenger ist wohl bewusst an den Branchenprimus "WhatsApp" angelegt . Mit Apps für iOS, Android, den PC und Mac als Web-Applikation steht "Kaizala" den Konkurrenten in nichts nach. Getestet wurde "Kaizala" bereits in verschiedenen Schwellenländern als Lizenzprodukt. Ab sofort steht allen Nutzern von Office 365 der Messenger direkt zur Verfügung.

Mit einer speziellen Kaizala-API können Nachrichten und Chatverläufe in den Workflows von SharePoint, Flow, Excel oder Power BI integriert werden. Der Messenger erlaubt das Erstellen von Gruppen und das strukturierte verschicken von Nachrichten über Arbeitsverläufe, Abstimmungen und Befragungen.

"Kaizala" soll vor allem bei Anwendern zum Tragen kommen, welche Unterwegs sind, aber nicht auf einen Laptop zugreifen können. Für die einmalige Registrierung bei "Kaizala" ist ein Mobiltelefon nötig.

Kaizala: Messenger-App für Office 365

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.