TweakPC



ASRock teasert Kühler des ersten X570-Mainboards?

Montag, 08. Apr. 2019 06:39 - [ar] - Quelle: facebook.com

Der Mainboardhersteller ASRock hat einen Teilausschnitt einer neuen Kühlerkonstruktion vorgestellt.

ASRock teasert Kühler des ersten X570-Mainboards?

Zusammen mit den Ryzen-3000-CPUs werden die Mainboardhersteller wohl auch neue AM4-Mainboard mit X570-Chipsatz präsentieren.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Mainboards hat ASRock mit dem Teaser einer Kühlerabdeckung gezeigt. Die schwarz-silberne Abdeckung trägt den ASRock-Schriftzug in RGB-Beleuchtung und bietet zusätzlich noch eine M.2-Abdeckung, welche als Kühler für eine SSD agieren dürfte.

Konkrete Angaben, zu welchem Mainboard der Kühlerausschnitt gehört, welcher über die offizielle Facebook-Webseite präsentiert wurde, macht der Hersteller nicht. Der Release der X570-Mainboards wird eigentlich erst im zweiten Halbjahr 2019 erwartet, weshalb es sich bei der Kühlerkonstruktion auch um ein noch unveröffentlichtes Modell der 400er-Serie handeln könnte.

Der I/O-Hub soll bei den X570-Mainboards von AMD selbst stammen. Die Chips für die PCI-Express-4.0-Anbindung sollen von ASMedia stammen und erst Ende 2019 erhältlich werden. Die ersten Mainboard mit X570-Chipsatz könnten deshalb noch auf den PCI-Express-3.0-Standard zum Release setzen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.