TweakPC



AMD Gonzalo: Neue Hinweise auf Next-Gen-Konsolen-Chip

Montag, 15. Apr. 2019 19:46 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die kommenden Konsolen von Microsoft und Sony werden voraussichtlich auf ein System-on-a-Chip der Gonzalo-Generation von AMD setzen.

AMD Gonzalo: Neue Hinweise auf Next-Gen-Konsolen-Chip

Bei den Informationen um die Hardware der kommenden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft handelt es sich noch um Spekulationen, weshalb die Information mit Vorsicht zu genießen sind.

Sollte Sony als auch Microsoft für die Xbox mit Codenamen "Scarlett" und Sony für die PlayStation 5 allerdings erneut auf Hardware von AMD setzen, gilt es als höchstwahrscheinlich, dass diese auf einem Syste-on-a-Chip der Gonzalo-Generation basieren werden. Erstmals wurde ein "Qualification Sample"in einer Benchmark-Datenbank entdeckt.

Bei dem "Qualification Sample", welches an dem Produktcode "ZG16702AE8JB2_32/10/18_13F8" anhand der Präfix "Z" erkennbar ist, handelt es sich um einen Prozessor, welcher als Vorstufe der finalen Produktion angesehen wird und bereits deutlich weiter ist, als ein "Engineering Sample".

In der Datenkbank wird lediglich der Produktcode sowie der Takt von 1,67 GHz genannt. Die APU mit integrierter Grafikeinheit soll über acht Kerne verfügen und einen Boost-Takt von bis zu 3,2 GHz vorweisen können. Bestätigt wurden diese Angaben allerdings nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved