TweakPC



Fan baut Guild Wars im RPG-Maker nach - Beeindruckendes Video

Mittwoch, 17. Apr. 2019 06:21 - [tj]

Ein Fan und Hobby-Designer arbeitet seit Jahren an einem Nachbau der Guild-Wars-1-Welt im RPG-Maker.

Fan baut Guild Wars im RPG-Maker nach - Beeindruckendes Video

Spiele können gerade in jungen Jahren sehr beeindruckend sein und für lange Zeit nachwirken. So erging es wohl auch dem YouTuber und Hobby-Designer Jomo, der sich ganz offenbar in die Welt von Guild Wars 1 verliebt hat.

Insbesondere das Gebiet Ascalon, in dem das Tutorial von Guild Wars 1 stattfand, hat es ihm angetan, denn er baut nun schon seit mehreren Jahren die farbenfrohe und idyllische Landschaft im RPG-Maker nach. Auch NPCs, Dialoge und Fertigkeiten haben es bereits in seinen Nachbau geschafft. Und während frühere Videos seiner Arbeit noch wenig an Guild Wars erinnerten, zeigt da neueste Video von Jomo, dass er in den letzten Jahren große Fortschritte erzielt hat.

Im Original-Spiel wird Ascalon von den Charr zerstört, wenn der Spieler Level 10 erreicht hat. Wer also noch einmal in das Startergebiet reinschauen möchte, kann sich das folgende Video von Jomo ansehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.