TweakPC



World War Z: Schon über eine Million Verkäufe

Mittwoch, 24. Apr. 2019 06:08 - [tj] - Quelle: 4players.de

Der Zombie-Shooter World War Z hat sich innerhalb einer Woche über eine Million Mal verkauft.

World War Z: Schon über eine Million Verkäufe

Der große Hype rund um Zombie-Shooter hat sich zwar schon seit geraumer Zeit wieder gelegt, doch der Start von World War Z war dennoch ein voller Erfolg.

Wie die Macher nun mitgeteilt haben, hat sich der Shooter in nur einer Woche über eine Million Mal verkauft. Vor allem die Verkäufe für die PC-Plattform liegen demnach über den Erwartungen, was der Publisher Saber Interactive auch auf die Unterstützung durch den Epic Games Store zurückführt. In Zukunft soll World War Z mit weiteren Verbesserungen, Stabilitätsupdates und Bonusinhalten erweitert werden. Den Auftakt mach eine spezielle Mission für das Tokio-Szenario.

Insgesamt waren die USA und Europa im Gesamtumsatz gleich stark. Wir haben 70.000 gleichzeitig aktive Spieler auf allen Plattformen gehabt, mit einer sehr ähnlichen Verteilung auf PC (Epic Games Store), PS4 und Xbox. Was uns überrascht, ist aber die Tatsache, dass die Umsätze im Epic Games Store außerhalb der USA so stark waren, dass die Vereinigten Staaten nur ein Viertel des Umsatzes ausgemacht haben.

Matthew Karch (CEO)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.