TweakPC



Samsung stellt B-Die-Produktion der DDR4-Chips ein

Montag, 06. Mai. 2019 05:14 - [ar] - Quelle: samsung.com

Die vor allem für Overclocking bekannten B-Die-DDR4-Chips von Samsung werden künftig nicht mehr produziert.

Samsung hat nach eigenen Angaben aus dem Produkt-Katalog die beliebten B-Die-DDR4-Chips aus dem Portfolio gestrichen.

Künftig wird Samsung die DDR4-Chips der sogenannten B-Dies nicht mehr anbieten. Die Speicherchips erfreuten sich großer Beliebtheit bei Overclockern und auch RAM-Herstellern, welche mit den Chips Module mit bis zu 4.500 MHz anbieten konnten. Grund für die Einstellung der B-Die-Chips ist die zu geringe Speicherdichte, welche sich mit dem Angebot neuerer Dies erhöhen soll.

Die neuen M-Die- und A-Die-Produkte von Samsung sollen die B-Die-Chips ersetzen und bieten eine Speicherdichte von bis zu 32 Gigabyte. Der aktualisierte Produkt-Katalog zeigt bereits den EOL-Status (End Of Life) für die B-Die-Chips an.

Die Module mit B-Die-Chips werden weiterhin auf dem Markt verfügbar bleiben und dürften erst in einigen Jahren komplett verschwindenden. Zu erwarten sind leichte Preisanstiege bei den hochwertigen Modulen, nach der Bekanntgabe der Produktionseinstellung seitens Samsung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.