TweakPC



Steam verzeichnet mehr als eine Milliarde Accounts

Montag, 06. Mai. 2019 06:53 - [ar] - Quelle: steamidfinder.com

Die Online-Vertriebsplattform Steam von Valve erfreut sich weiterhin über hohe Nutzerzahlen und kann erstmals mehr als eine Milliarde Accounts vorweisen.

Steam verzeichnet mehr als eine Milliarde Accounts

Laut der Webseite Steam-ID-Finder wurde bei der Plattform von Valve der erste Nutzer mit der ID "U:1:1000000000", was einer Milliarde Accounts gleichkommt.

Genutzt wird die Plattform von Steam von bis zu 90 Millionen Anwendern, was in etwa der Nutzer von Sonys PlayStation Netzwork entspricht. Den maximalen Höchststand der gleichzeitigen Nutzer wurde mit 18,5 Millionen Anwendern gezählt und liegt bei 16 Millionen aktiven Spielern gleichzeitig. Bei den Steam-Accounts selbst dürfte es sich um viele Spam-, Scam- und Fake-Accounts handeln, weshalb die Anzahl der Registrierungen deutlich über den der aktiven Nutzer liegt.

Vor allem durch die Expansion nach China konnte Valve in den vergangenen Monaten viele neue Nutzer hinzugewinnen. Aktuell versucht Valve sich stärker in den aufstrebenden Märkten zu positionieren und zu etablieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.