TweakPC



Galaxy Fold: In Kürze neue Infos zum Marktstart

Freitag, 10. Mai. 2019 06:29 - [tj]

Samsung hat angekündigt in Kürze neue Infos zum Marktstart des Falt-Smartphones Galaxy Fold bekannt geben zu wollen.

Galaxy Fold: In Kürze neue Infos zum Marktstart

Der Marktstart des ersten faltbaren Smartphones von Samsung ist mächtig nach hinten losgegangen. Um das neue Smartphone zu bewerben hat es Samsung an zahlreiche Tester, YouTuber und andere Influencer geschickt, bei denen das Gerät reihenweise seinen Geist aufgab.

Schnell wurden sowohl die Schutzfolie – die die sonst über dem Display angebrachte Glasscheibe ersetzen soll - als auch das Scharnier als Schwachpunkte ausgemacht. Samsung reagierte, beorderte sämtlicher Geräte zurück, untersagte so viele Berichte wie möglich und setzte den Marktstart aus. Nun jedoch will das südkoreanische Unternehmen schon in Kürze neue Infos zum Release bekannt geben.

Das verriet Samsungs CEO der Mobile-Sparte, DJ Koh, dem Korea Herald. Demnach untersuche man bei Samsung derzeit noch die Schäden und werde bereits in den kommenden Tagen eine Entscheidung zum Marktstart mitteilen.

Während die südkoreanische Nachrichtenseite diese Meldung fast schon als eine Bestätigung zum bald folgenden Marktstart auffasst, werden die Aussagen hierzulande deutlich kritischer gesehen. So lassen die Worte genügend Spielraum für Interpretationen und es wäre ebenso auch eine vollständige Absage des Starts oder eine erneute Verschiebung möglich.

Galaxy Fold: In Kürze neue Infos zum Marktstart

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.