TweakPC



WhatsApp wird für ältere Systeme eingestellt

Freitag, 10. Mai. 2019 07:19 - [ar] - Quelle: whatsapp.com

Der beliebte Messenger WhatsApp wird künftig auf Smartphones mit zu alten Betriebssystem nicht mehr funktionieren.

WhatsApp wird für ältere Systeme eingestellt

Die Entwickler von WhatsApp haben die Supportliste für die kompatiblen Betriebssysteme aktualisiert und angekündigt bis Februar 2020 einige, ältere Betriebssystem nicht mehr zu unterstützen.

Ab dem 1. Februar 2020 wird WhatsApp nicht mehr mit Android-Versionen bis einschließlich 2.3.7 sowie iPhone mit iOS 7 funktionieren. Darüber hinaus werden Smartphones mit Windows Phone gar nicht mehr unterstützt. Wer ein entsprechendes Gerät noch nutzt, ist auf ein Betriebssystem-Update angewiesen, beziehungsweise muss sich ein komplett neues Gerät anschaffen.

Insgesamt dürfte die neue Einschränkung allerdings nur die wenigsten Nutzer betreffen. Laut den aktuellen Statistiken von Statcounter nutzen weniger als 0,1 Prozent der Smartphone-Anwender ein Windows Phone und die Android-Versionen tauchen gar nicht mehr in der Statistik auf. Ebenfalls gibt es keine Daten mehr zu den Nutzern von iOS 7.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.