TweakPC



Racing X570GT8: Erstes X570-Mainboard von Biostar aufgetaucht

Montag, 13. Mai. 2019 08:59 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Ein erstes Mainboard mit dem X570-Chipsatz ist im Internet aufgetaucht.

Racing X570GT8: Erstes X570-Mainboard von Biostar aufgetaucht

Mit der Vorstellung der neuen Ryzen-Prozessoren wird AMD wohl auch neue Chipsätze für Mainboards auf den Markt bringen.

Das kommende Biostar Racing X570GT8 wird als High-End-Mainboard mit Sockel AM4 für die neuen Ryzen-Prozessoren auf den Markt kommen. Das Mainboard soll das Portfolio von AM4-Mainboards bei Biostar erweitern und dürften zeitgleich zu den noch unangekündigten Prozessoren mit Zen-2-Kernen erscheinen.

Neben einem ersten Bild des Mainboards sind auch einige technische Details veröffentlicht worden. Das ATX-Mainboard ist mit vier DDR4-RAM-Slots bestückt und soll Arbeitsspeicher mit bis zu 4.000 MHz via Übertaktung unterstützen. Darüber hinaus kann das Mainboard mit zwei USB-3.1-Gen-2-Ports aufwarten und besitzt drei M.2-Slots mit voller Anbindung von 32 Gbit/s. Insgesamt stehen sechs SATA.6-Gbps-Ports dem Mainboard zur Verfügung.

Die Audiolösung von Biostar setzt auf einen Realtek-ALC-1220-Chip und bietet neben fünf Audiojacks noch einen SPDIF-Ausgang.

Wann genau das Mainboard in den Handel kommen wird, kann bislang noch nicht beantwortet werden.

Racing X570GT8: Erstes X570-Mainboard von Biostar aufgetaucht

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved