TweakPC



Samsung Galaxy S10: 5G-Version kommt in Juni nach Deutschland

Donnerstag, 16. Mai. 2019 06:02 - [tj]

Die 5G-Version vom Galaxy S10 wird ab Juni bei der Telekom und Vodafone in speziellen Tarifen erhältlich sein.

Samsung Galaxy S10: 5G-Version kommt in Juni nach Deutschland

Bisher ist das Samsung Galaxy S10 5G nur in Südkorea verfügbar. Das gemeinsam mit dem Galaxy S10, S10+ und S10e vorgestellte Smartphone bietet neben der Unterstützung für das kommenden 5G-Netz ein etwas größeres Display sowie eine neue Kamera für die Erfassung von Tiefeninformationen.

Das Galaxy 10 5G wird es hierzulande vorerst nur in Kooperation mit der Telekom und Vodafone und offenbar nur im Zusammenhang mit speziellen 5G-Verträgen erhältlich sein. Der Release im Juni deutet zudem darauf hin, dass die Netzbetreiber davon ausgehen, erste 5G-Netze bereits kurz nach der aktuellen Frequenz-Auktion freischalten zu können – zumindest in einigen Ballungsgebieten.

Im Inneren der Europa-Version vom Galaxy 10 5G verrichtet das System-on-Chip Exynos 9820 seinen Dienst. Als Modem kommt das Exynos Modem 5100 zum Einsatz. Die US-Version des Galaxy S10 5G arbeitet im Gegensatz dazu mit dem Snapdragon 855 und dem Snapdragon-X50-Modem.

Zum Preis des Galaxy 10 5G ist noch nichts bekannt. Es dürfte aber noch einmal ein Stück teurer ausfallen, als das herkömmliche Galaxy S10.

Samsung Galaxy S10: 5G-Version kommt in Juni nach Deutschland
(Bild: Galaxy S10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.