TweakPC



G.SKILL zeigt DDR4-RAM mit 5.886 MHz und bricht mehrere OC-Rekorde

Freitag, 07. Jun. 2019 07:22 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Auf dem Overclocking-Event der Computex hat G.SKILL es geschafft DDR4-RAM auf bis zu 5.886 MHz zu übertakten.

G.SKILL zeigt DDR4-RAM mit 5.886 MHz und bricht mehrere OC-Rekorde

Auf der Computex 2019 hat G.SKILL mit einem eigenen Overclocking-Event auf sich aufmerksam gemacht. Die erfahrenen Übertakter setzten dabei vor allem das Augenmerk auf den maximalen DDR4-RAM-Takt und konnten ein Modul mit 5.886 MHz mittels flüssigen Stickstoffs kühlen und betreiben.

Erreicht wurde der Weltrekord mit einem Trident-Z-Royal-Speicher von G.SKILL mit dem MSI MPG Z390I Gaming Edge AC Mainboard sowie dem Core i9-9900K von Intel. Das gleiche Setup belegt in der Weltrangliste des höchsten DDR4-Taktes bei HWBot ebenfalls den zweiten Platz.

Darüber hinaus konnten auf dem Overclocking-Event von G.SKILL noch 22 andere OC-Rekorde gebrochen werden. Neben zwei weiteren Weltrekorden in dem Geekbench3 sowie 3DMark Time Spy mit vier Grafikkarten sind zahlreiche "Hardware Frist Place" erreicht worden.

G.SKILL zeigt DDR4-RAM mit 5.886 MHz und bricht mehrere OC-Rekorde

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.