TweakPC



Google Stadia: 10 Dollar f端r den Cloud-Gaming-Dienst im Monat

Samstag, 08. Jun. 2019 09:38 - [ar] - Quelle: googlewatchblog.de

Google wird den eigenen Streaming-Dienst f端r PC-Spiele mit monatlichen Fixkosten von 10 US-Dollar anbieten. Eine kostenlose Variante soll es aber ebenfalls geben.

Google Stadia: 10 Dollar f端r den Cloud-Gaming-Dienst im Monat

Bei dem Cloud-Gaming--Dienst Stadia setzt Google ein Verkaufsmodell mit monatlichen Abo-Gebühren von 10 US-Dollar sowie zusätzlichen Einzelkäufen von Spielen.

Wer Google Stadia im vollen Umfang mit 4K-Auflösung und bis zu 60 FPS erleben möchte, benötigt eine Internetanbindung von mindestens 35 MBit/s sowie das kostenpflichtige Abonnement, welche für 10 US-Dollar am November 2019 angeboten wird. Nach Angaben von Google wird es aber auch möglich sein den Dienst mit einer langsameren Verbindung in geringerer Auflösung oder Qualitätsdetails nutzen zu können.

Das Angebot für 10 US-Dollar im Monat umfasst einige PC-Spiele, welche über die Stadia eigene Bibliothek zur Verfügung gestellt werden. Einige Spiele, welche über Stadia angeboten werden, sind allerdings nur gegen weitere Zahlungen für den Lizenzerwerb erhältlich.

Wer sich bereits zum Release des Dienstes für die "Founders Edition" entscheidet, erhält ein 3-Monats-Abo sowie den Stadia-Controller für 69 Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.