TweakPC



AMD Radeon RX 5700 XT: 40 CUs und 8 GB GDDR6-Speicher

Montag, 10. Jun. 2019 10:02 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Die neue Radeon RX 5700 XT von AMD wird aller Voraussicht nach mit acht Gigabyte GDDR6-Grafikspeicher bestückt.

AMD Radeon RX 5700 XT: 40 CUs und 8 GB GDDR6-Speicher

Eine Folie zu der noch unveröffentlichten Radeon RX 5700XT haben die Kollegen von VideoCardz.com in den Finger bekommen.

Neben der Bestätigung des kompletten Namens, sind auf der Folie noch weitere Details zu entnehmen. Die Grafikkarte soll über 40 Compute Units verfügen und auf eine Rechenleistung von bis zu 9,75 TFlops kommen. Der Boost-Takt der Grafikkarte wird mit 1.905 MHz angegeben und der Basis-Takt mit 1.605 MHz. Zusätzlich wird Game-Takt von 1.755 MHz genannt, welcher wohl ein Durchschnittswert darstellt.

Ebenfalls zu sehen ist der Standard-Kühler mit einem Axial-Lüfter. An der Seite der Grafikkarte ist die Radeon-Schrift sowie ein roter Farbverlauf zu sehen, welcher auch als Beleuchtung dienen könnte.
Weitere und konkrete Details der Grafikkarte werden heute noch erwartet, wenn die Grafikkarte offiziell vorgestellt wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.