TweakPC



Galaxy Fold: Samsung weiß immer noch nicht weiter

Mittwoch, 12. Jun. 2019 06:04 - [tj]

Samsung scheint die Probleme mit dem Falt-Smartphone Galaxy Fold nicht in den Griff zu bekommen.

Galaxy Fold: Samsung weiß immer noch nicht weiter

Ursprünglich hätte das Galaxy Fold bereits seit Ende April im Handel sein und Samsung die Ehre des ersten massentauglichen Falt-Smartphones einbringen sollen. Stattdessen entwickelte sich das Gerät aufgrund diverser Unzulänglichkeiten zu einem Image-Desaster.

Nachdem der Korea Herald vor Wochen berichtet hatte, dass Samsung innerhalb weniger Tage eine Ankündigung zum Marktstart des Galaxy Fold bekannt geben würde, wurde es bedenklich still um das Falt-Smartphone. Nun berichtet die Webseite CNET, dass Samsung in den kommenden Wochen einen Zeitplan für das Galaxy Fold bekannt geben wolle. Von einem Markstart ist dabei jedoch nicht einmal mehr die Rede. Stattdessen ist die Formulierung so vage gehalten, dass nahezu jede Interpretation möglich ist.

Es scheint somit, als würde Samsung die Probleme mit dem Galaxy Fold noch längst nicht im Griff haben, was sich auch mit einem Bericht von sammobile.com decken würde. Auch ist fraglich, wie ein derart verspäteter Release mit dem Marktstart des Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10 Pro zusammenpassen würde.

Es ist zumindest fragwürdig, ob Samsung die beiden Geräte derart zeitnah zueinander in den Handel bringt und sich damit selbst der medialen Aufmerksamkeit beraubt.

Galaxy Fold: Samsung weiß immer noch nicht weiter

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.