TweakPC



Firefox: Mozillas neue Dachmarke für verschiedene Produkte

Freitag, 14. Jun. 2019 09:18 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Mozilla hat ein neues Logo für Firefox als Dachmarke für verschiedene Produkte eingeführt.

Firefox: Mozillas neue Dachmarke für verschiedene Produkte

Künftig wird der Firefox Browser nur noch eines von Produkten sein, welches unter der Dachmarke "Firefox" von Mozilla geführt wird.

Neben dem "Firefox Browser" werden noch "Firefox Send", "Firefox Monitor" und "Firefox Lockwise" unter der neuen Dachmarke "Firefox" zusammengefasst. Die Bündelung der verschiedenen Firefox-Produkte soll zu einem einheitlichen Design führen, ohne dass Mozillas Open-Design-Prozess weitergeführt wird. Firefox Send bietet die Möglichkeit, als Hoster für große Dateien zu fungieren, Firefox Monitor soll Anwender vor einem bekannten Datenleck schützen und Firefox Lockwise ist der neueste Passwortspeicher des Unternehmens.

Welche konkreten Auswirkungen die Änderung hat, ist allerdings noch nicht kommuniziert worden. Weiterhin soll Mozilla im engen Kontakt mit den Nutzern stehen, um die eigenen Produkte nach den Wünschen den Anwender zu gestalten und auf diese gezielt zuzuschneiden.

Firefox: Mozillas neue Dachmarke für verschiedene Produkte

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.