TweakPC



Edge-Browser auf Chromium-Basis für Windows 7 und 8

Donnerstag, 20. Jun. 2019 09:29 - [ar] - Quelle: windows.com

Microsoft hat den neuen Edge-Browser auf Basis des Chromium-Quellcodes nun auch für die älteren Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 veröffentlicht.

Edge-Browser auf Chromium-Basis für Windows 7 und 8

Eine Vorabversion des Edge-Browsers auf Basis von Googles Quellcode von Chromium (Chrome-Browser) hat Microsoft nun auch für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 ausgerollt. Seit April können Entwickler und Interessierte den Browser testen und seit Mai stellt Microsoft eine entsprechende Variante des Browsers für macOS zur Verfügung.

Der bisherige Edge-Browser von Microsoft war lediglich mit Windows 10 kompatibel. Dank des neuen Unterbaus kann der neue Edge-Browser nun auch auf anderen Betriebssystemen verwendet werden. Das Nutzererlebnis soll allerdings nicht mit der Fassung für Windows 10 vergleichbar sein, da die Interaktion mit den anderen Betriebssystemen nicht in dem Maße möglich ist, wie bei der auf Windows 10 optimierten Variante.

Die Entwickler des neuen Edge-Browsers freuen sich über jegliches Feedback und versuchen durch die Rückmeldungen einen noch besseren Browser zu schaffen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.