TweakPC



YouTube will Videoqualität mit HD-Remasterded-Varianten verbessern

Donnerstag, 20. Jun. 2019 09:52 - [ar] - Quelle: googleblog.com

In einem Blog-Eintrag erklärt YouTube wie die Qualität vieler Videos der Universal Music Group durch aufarbeitete Varianten verbessert werden können.

YouTube will Videoqualität mit HD-Remasterded-Varianten verbessern

YouTube hat bereits begonnen viele Original-Musikvideos aus dem Katalog von Universal Music Group als remasterte Version zu ersetzen.

Laut YouTube soll die Qualität der Videos durch die Verwendung der remasterten Versionen allgemein verbessert werden. Viele der Videos seien damals für Röhrenfernseher mit Mono-Lautsprechern aufgenommen worden, welche nun mittels einer Nachbearbeitung in einer höheren Auflösung sowie mit einer besseren Audioqualität angeboten werden können.

Für die Nutzer ändert sich durch den Remaster-Prozess der Videos vorerst nichts. Den Videos wird lediglich der Zusatz "REMASTERED IN HD!" und eine weitere Qualitätsstufe hinzugefügt. An den Abrufzahlen, den Bewertungen, Kommentaren und der URL für den Aufruf der Videos ändert sich nichts.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.