TweakPC



Alienware: 55 Zoll 4K-OLED-Monitor nicht für den Handel vorgesehen

Freitag, 21. Jun. 2019 09:16 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Auf der CES 2019 in Las Vegas hat Alienware einen OLED-Monitor mit 55 Zoll Displaydiagonale und 4K-Auflösung präsentiert, welcher voraussichtlich gar nicht in den Handel kommen wird.

Alienware: 55 Zoll 4K-OLED-Monitor nicht für den Handel vorgesehen

Wie die Kollegen von WCCFTech erfahren haben, handelte es sich bei dem 55 Zoll großen OLED-Monitor, welchen Alienware auf der CES 2019 präsentierte, nur um ein mögliches Konzept-Produkt.

Der auf der CES vorgestellt OLED-Monitor von Alienware sollte mit seinem 55 Zoll großen OLED-Panel und der 4K-Auflösung auf sich aufmerksam machen. Ausgestattet mit den neuesten Features wie HDMI 2.1, DisplayPort 1.4 sowie 120 Hz in der 4K-Auflösung galt das Modell vor allem für Gamer als besonders interessant. Mit HDR-Technologie und variabler Bildrate wurden die Spezifikationen abgerundet.

Vorerst plant Alienware den großen Monitor allerdings nicht auf den Markt zu bringen. Das Produkt hat die Konzeptphase noch nicht verlassen und ein Release in diesem Jahr wäre auch nicht mehr geplant. Sollte das Interesse an solch großen Monitoren allerdings steigen und der Preis von rund 3.000 US-Dollar auch Kaufinteressenten anlocken, würde das Unternehmen eine erneute Vorstellung auf der CES 2020 in Erwägung ziehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.