TweakPC



Thunderbird 60.7.2: Zwei Sicherheitslücken geschlossen

Dienstag, 25. Jun. 2019 11:00 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Die neueste Version des Thunderbird mit der Versionsnummer 60.7.2 bietet eine höhere Sicherheit, da zwei Lücken geschlossen werden konnten.

Thunderbird 60.7.2: Zwei Sicherheitslücken geschlossen

Wie die Entwickler des Thunderbird E-Mail-Clients mitteilten, sollten alle Anwender auf die neueste Version 60.7.2 schnellstmöglich wechseln.

Mit der Schließung von zwei Sicherheitslücken, welche bereits bei dem ebenfalls von Mozilla entwickelten Browser Firefox ausgenutzt wurden, ist die allgemeine Sicherheit bei der Verwendung des E-Mail-Clients erhöht worden. Behoben wurden die beiden kritischen Sicherheitslücken CVE-2019-11707 und CVE-2019-11708 durch diese Angreifer mittels JavaScript-Code einen Speicherfehler provozieren und sogar einen Systemabsturz hervorrufen konnten. Zusätzlich war es den Angreifern möglich aus der Sandbox-Umgebung herauszubrechen und damit beliebigen Programmcode auszuführen.

Die Aktualisierung des Mozilla Thunderbird erfolgt automatisch über den internen Updates. Alternativ kann die neueste Version des Programms direkt von Mozilla heruntergeladen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.