TweakPC



Sparkassen integrieren Apple Pay

Dienstag, 25. Jun. 2019 17:32 - [ar] - Quelle: heise.de

Noch in diesem Jahr wollen die Sparkassen zusammen mit Apple den Bezahldienst "Apple Pay" unterstützen.

Sparkassen integrieren Apple Pay

Der Sprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) wurden sehr positive Gespräche mit Apple geführt und noch in diesem Jahr könnten sich die Kunden der Bank auf die Unterstützung des Dienstes freuen.

Mit einer Zusammenarbeit der Sparkassen würde auf einen Schlag gleich 384 neue Kreditinstitute den Bezahldienst von Apple unterstützen. Darüber hinaus arbeiten die Sparkassen für die Authentifizierung an einer neuen Technologie, welche das Smartphone zum Freischalten von Bankgeschäften einsetzt. Mit einem biometrischen Verfahren wie Fingerabdruckscanner oder Gesichtserkennung könnten dann Kontobewegungen durchgeführt werden.

Apple Pay wurde hierzulande bereits 2018 eingeführt und wird von einigen Kredit- und Debitkarten verschiedener Banken wie Deutscher Bank, N26, HypoVereinsbank, Santander, Comdirect und DKB bereits vollumfänglich unterstützt.

Für die Aktivierung der Funktion muss die eigene Kredit- oder Debitkarte vorerst bei einem iPhone oder der Apple Watch hinzugefügt und legitimiert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.