TweakPC



Apple: Neues Patent für Smartwatch-Kamera angemeldet

Donnerstag, 27. Jun. 2019 11:25 - [ar] - Quelle: uspto.gov

Apple hat ein neues Patent angemeldet, welches die eigene Smartwatch um eine Kamera ergänzen könnte.

Apple: Neues Patent für Smartwatch-Kamera angemeldet

Die Apple Watch wird stetig um Funktionen erweitert und kann in vielen Fällen bereits das Smartphone ersetzen. Mit einer eingebauten Kamera könnte die Appel Watch noch ein wenig smarter werden.

Mit einem versenkbaren, dehnbaren Kameraband könnte die kommende Apple Watch ausgerüstet werden. Das von Apple angemeldete Patent beschreibt eine Möglichkeit, wie ein Kameraband mit zwei Linsen in einer Uhr versenkt wird. Der verbaute Sensor muss dabei so flach sein, dass dieser komplett in der Uhr verschwindet, darüber hinaus ist an dem flexiblen Band ein möglicher Auslöser für die Kamera bieten.

Danke einer Linse sowohl vorne, als auch hinten an dem Band, dürften mit dieser Konstruktion normale Bilder als auch Selfies möglich sein. Konkrete Angaben, wann und ob die Technik verbaut wird, gibt es noch nicht. Wie üblich kann von einer Patentanmeldung nicht auf eine zeitnahe Umsetzung der Technik geschlossen werden.

Apple: Neues Patent für Smartwatch-Kamera angemeldet

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.