TweakPC



Fuchsia OS: Neues Entwickler-Portal gestartet

Dienstag, 02. Jul. 2019 08:30 - [ar] - Quelle: 9to5google.com

Google hat das neue Entwickler-Portal "fuchsia.dev" für das neue Betriebssystem vorgestellt.

Fuchsia OS: Neues Entwickler-Portal gestartet

Mit Fuchsia OS arbeitet Google an einem neuen Open-Source-Betriebssystem, welches in die Fußstapfen von Android treten könnte.

Mit "fuchsia.dev" ist das erste Entwickler-Portal für das noch unfertige Betriebssystem vorgestellt worden. Interessierte haben die Möglichkeit sich einen genaueren Überblick über das Betriebssystem zu verschaffen und erste Informationen aus der Dokumentation zu entnehmen. Bereits auf der Google I/O wurde das Portal, allerdings ohne Inhalte, eingeführt.

Der Webseite sind nun genauere Informationen zu dem neuen Zircon-Kernel zu entnehmen. Auf die General-Public-License (GPL) wird Google bei Fuchsia OS verzichten und wird stattdessen das Betriebssystem aus einer Mischung von BSD-Clause-3, MIT und Apache 2.0 lizensieren.

Konkrete Angaben wann die erste nutzbare Version von Fuchsia OS veröffentlicht wird, gibt es weiterhin noch nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.