TweakPC



Google hat Amazon und Samsung im Smart-Home-Bereich überflügelt

Dienstag, 02. Jul. 2019 08:55 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Im ersten Quartal 2019 war Google in Europa der größte Anbieter von Smart-Home-Geräten.

Google hat Amazon und Samsung im Smart-Home-Bereich überflügelt

Den aktuellen Kampf um die Marktherrschaft im Smart-Home-Bereich scheint Google für sich gewinnen zu können.

Laut der aktuellen Studie des IDC zum ersten Quartal 2019 im Bereich Smart-Home kann Google Samsung und Amazon auf die Plätze zwei und drei verweisen. Mit insgesamt 3,5 Millionen verkauften Smart-Home-Geräten ist Google aktuell der größte Hersteller und Verkäufer von Smart-Home-Geräten. Der Marktanteil von Google liegt bei 16,8 Prozent.

Samsung kommt mit 2,85 Millionen verkauften Geräten auf einen Marktanteil von 13,4 Prozent und kann sich damit noch knapp vor Amazon positionieren. Amazon konnte im ersten Quartal 2019 rund 2,81 Millionen Smart-Home-Geräte verkaufen und damit einen Marktanteil von 13,2 Prozent einnehmen.

Insgesamt wird der Markt von allerdings noch keinem Hersteller stark dominiert. Mit 8,6 Millionen verkauften Einheiten von "Anderen" Herstellern zeigt, dass der Markt aktuell offen ist und die Kunden sich nicht an eine einzelne Marke binden.

Google hat Amazon und Samsung im Smart-Home-Bereich überflügelt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.