TweakPC



AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

Mittwoch, 03. Jul. 2019 07:53 - [ar] - Quelle: cpubenchmark.net

Die aktuelle Statistik des Passmarks zeigt die aktuelle Beliebtheit der Ryzen-Prozessoren von AMD.

AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

In der aktuellen Statistik zu dem Benchmark Passmark kommt AMD auf einen Marktanteil von 24,4 Prozent und kann damit an dem Aufwärtstrend festhalten.

Vor rund einem Jahr lang AMD in de Statistik des Passmark-Benchmarks bei 20,9 Prozent, zwölf Monate später konnte sich das Unternehmen weitere 3,5 Prozent sichern. Mit einem Marktanteil von 75,6 Prozent ist Intel aber noch immer unangefochtener Marktführer bei den Prozessoren die in dem Benchmark getestet werden.

Seit Einführung der Ryzen-CPUs im Jahr 2017 hat AMD aber konstant Prozentpunkte gutmachen können. Im dritten Quartal 2016 verzeichnete AMD nur einen Prozentsatz von 17,5 Prozent.

Mit den kommenden Prozessoren der Ryzen-3000-Generation dürfte sich der positive Trend auch weiter fortsetzen. Erwartet wird unter anderem der Ryzen 9 3950X im September 2019, welcher mit 16 Prozessorkernen und 32 Threads aufwarten wird.

AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.