TweakPC



AMD Ryzen 3000: Erste Preise über der Preisempfehlung

Donnerstag, 04. Jul. 2019 16:02 - [ar] - Quelle: heise.de

Amazon* hat die ersten Ryzen-3000-CPUs gelistet und bietet diese für einen etwas höheren Preis an, als AMDs Preisempfehlung.

AMD Ryzen 3000: Erste Preise über der Preisempfehlung

In den kommenden Tagen wird AMD voraussichtlich die neuen Ryzen-3000-Prozessoren für den Sockel AM4 vorstellen. Amazon hat das erste Modell bereits gelistet.

Der Ryzen 9 3900X wird wohl am 7. Juli in den Handel kommen und wurde kurzfristig bei Amazon gelistet. Der aufgerufene Preis von Amazon lag dabei deutlich über der prognostizierten, unverbindlichen Preisempfehlung von AMD. Selbst Early-Adoptern wird deshalb geraten mindestens bis zu dem Release-Tag mit einer Bestellung zu warten.

Das vorläufige Topmodell, der Ryzen 3900X wurde bei Amazon für 546,34 Euro gelistet, als offizielle Preisempfehlung nannte AMD 499 US-Dollar exklusive Steuern. Umgerechnet würde dies zu einem Preis von rund 530 Euro inklusive Steuern führen. Eine offizielle Preisvorstellung für den europäischen Raum liegt allerdings noch nicht vor.

Darüber hinaus hat Amazon auch noch weitere Modelle wie den Ryzen 5 3600X gelistet, welcher mit einer Preisdifferenz von fast 60 Euro zu der prognostizierten Preisempfehlung deutlich höher ausfiel.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.