TweakPC



PlayStation 5: Angeblicher Release-Preis von bis zu 800 US-Dollar

Freitag, 12. Jul. 2019 18:33 - [ar] - Quelle: reddit.com

Die kommende PlayStation 5 soll nicht als Konsole für Jedermann konzipiert sein, sondern einen Nischenmarkt bedienen und damit einen Preis von 800 US-Dollar rechtfertigen.

PlayStation 5: Angeblicher Release-Preis von bis zu 800 US-Dollar

Mit besonders ausreichend guter Hardware und vielen Exklusivtiteln hat Sony eine ganze Reihe von Spielern für die PlayStation 4 begeistern können. Der Release des Nachfolgers in Form der PlayStation 5 soll angeblich anders aufgebaut werden und nur noch besonders gut betuchte Spieler ansprechen.

Bei der Hardware der PlayStation 5 wird Sony wohl aus dem Vollen schöpfen und diese mit einer CPU auf Basis der Zen-2-Generation sowie Navi-10-GPU zusammen mit einer SSD als Datenspeicher setzen. Wie der Analyst Michael Pachter spekuliert, wird Sony für die kommende Konsole allerdings einen deutlich höheren Preis von bis zu 800 US-Dollar aufrufen, wenn alle zu erwartenden Features verbaut werden.

Darüber hinaus soll Sony mit einer Premium-Nische im Gaming aufwarten können und sich damit auch von Googles Stadia abheben können. Da nur ein Bruchteil der PlayStation-Gamer allerdings Hardware-Enthusiasten sind, könnte sich ein solcher Schritt für die kommende PlayStation 5 auch als Eigentor herausstellen. Offiziell sind zu der Preisgestaltung von Sony für die PlayStation 5 noch keine Informationen bekannt geworden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.