TweakPC



Influencer verlieren ihren Einfluss

Montag, 15. Jul. 2019 09:09 - [ar] - Quelle: i-d.vice.com

Laut einer Analyse haben die sogenannten Influencer immer wenigen Einfluss auf das eigene Zielpublikum.

Influencer verlieren ihren Einfluss

Die Influencer, sollen nach dem Namen her Einfluss besitzen und ausüben können. Im Bereich der Werbesparte scheint dies allerdings immer weniger zu werden.

In der Werbebranche werden Influencer gerne als Werbepartner für die Anpreisung von verschiedenen Produkten benutzt. Das der Einfluss der Influencer stetig abnimmt haben nun die Analysten von InfluencerDB herausgefunden. Die Interaktionsrate auf verkaufte Inhalte ist in den vergangenen drei Jahren von 4,5 Prozent auf nur noch zwei Prozent bei gesponserten Inhalten gesunken.

Dies dürfte vor allem damit zusammenhängen, dass Werbeinhalte explizit gekennzeichnet werden müssen und gesponserte Postings auf Instagram und anderen Plattformen nun eindeutig erkennbar sind. Darüber hinaus ist einem größeren Publikum bewusst, dass viele Influencer ihre Tätigkeit und die Produkte nutzen, um selbst Geld zu verdienen und damit zu Werbefiguren degradiert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.