TweakPC



Huawei Mate X: Neues Design des faltbaren Smartphones vorgestellt

Montag, 29. Jul. 2019 07:16 - [ar] - Quelle: cnbc.com

Mit einem zusätzlichen Staubschutz im Bereich des Scharniers soll das faltbare Smartphones von Huawei die Start-Probleme hinter sich lassen.

Huawei Mate X: Neues Design des faltbaren Smartphones vorgestellt

Das Mate X sollte als eines der ersten faltbaren Smartphones bereits auf den Markt sein. Wegen immer neuen Problemen bei dem Design mit dem faltbaren Display ist es aber bis jetzt noch nicht erschienen.

Das Galaxy Fold Samsung sowie das Mate X von Huawei konnten trotz früher Ankündigung ihren Weg in den Handel noch nicht finden. Beide faltbaren Smartphones können bislang noch nicht angeboten werden. Vor allem die Zuverlässigkeit bei den Qualitätskontrollen lassen die faltbaren Smartphones immer wieder durchfallen, weshalb es zu Problemen kommt. Bei dem Huawei Mate X beispielsweise soll offenbar Schmutz durch das Scharnier in das Innere des Gerätes kommen und es dadurch beschädigen können.

Die Probleme mit dem Scharnier soll Huawei nun behoben haben und auf eine entsprechend neue Fertigung sowie zusätzlichen Schutz für die Scharniere zurückgreifen. Eine erste Charge der Smartphones mit faltbaren Displays von Huawei sollen im September in den Handel kommen. Ebenfalls soll das Samsung Galaxy Fold im September des aktuellen Jahres endgültig in den Handel kommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.