TweakPC



Wolfenstein Youngblood: Trump gerade mal gut genug zum Toiletten putzen

Dienstag, 30. Jul. 2019 09:32 - [tj] - Quelle: twitter.com

Die Macher von Wolfenstein Youngblood haben eine Anspielung auf Donald Trump im Spiel versteckt. In dieser bekommt der US-Präsident sein Fett weg.

Wolfenstein Youngblood: Trump gerade mal gut genug zum Toiletten putzen

Politische Statements in Spielen sind in der Regel eine Gradwanderung. Dennoch haben es sich die Macher von Wolfenstein Youngblood nicht nehmen lassen, eine Anspielung auf den US-Präsidenten Donald Trump einzubauen.

Einer der zahlreichen Sammelgegenstände, mit denen die Hintergrundgeschichte des Spiels erläutert wird, enthält den Brief eines regimenahen Verlags, in dem der fiktive Roman "Die große Mauer" behandelt wird. Dabei wurde die Veröffentlichung des Romans vom Regime-Verlag abgelehnt, da es nicht plausibel sei, dass "ein einfacher Hochstapler zum Anführer des Regimes gewählt" werden könne. Weiterhin wird der benannte Hochstapler als "unintelligent" und "inkompetent" beschrieben. Es sei kaum zu glauben, dass er "zu etwas anderem als dem Putzen unserer Toiletten fähig" sei.

Auch wenn Donald Trump nicht namentlich genannt wird, so ist die Anspielung angesichts von Trumps Plänen bezüglich einer Mauer zu Mexiko recht eindeutig zu erkennen. Die Einbettung der Trump-Kritik in ein Nazi-Spiel ist dabei lediglich das Tüpfelchen auf dem i.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.