TweakPC



Streaming: Microsoft schnappt sich Ninja von Twitch

Freitag, 02. Aug. 2019 13:32 - [tj] - Quelle: heise.de

Der weltbekannte Streamer Ninja wird in Kürze Twitch den Rücken zukehren und exklusiv auf einer Microsoft-Plattform streamen.

Streaming: Microsoft schnappt sich Ninja von Twitch

Mit seinen Fortnite-Streams bei Twitch.tv wurde Ninja zu einer Berühmtheit. Nun kehrt der Streamer der Amazon-Plattform den Rücken zu und wechselt exklusiv nach Microsoft, zum Streaming-Dienst Mixer.

Microsoft dürfte sich durch den Deal vor allem eine höhere Aufmerksamkeit für die hauseigene Streaming-Plattform erhoffen, die bisher deutlich im Schatten von Twitch steht. Den ersten Stream von Ninja bei Mixer soll es am Freitag geben. Aufgenommen werden soll der Stream im Rahmen des Pop-Festivals Lollapalooza in Chicago.

Ninja hatte bei Twitch fast 15 Millionen Follower und rund 15.000 Abonnementen, die ihm ein egelmäßiges Einkommen bescherten. Der Deal dürte Microsoft also einiges kosten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.