TweakPC



Take-Two mit guten Umsätzen durch Mikrotransaktionen

Dienstag, 06. Aug. 2019 08:03 - [ar] - Quelle: take2games.com

Der Publisher Take-Two Interactive konnte gute Quartalsergebnisse vorweisen, obwohl kein größeres Spiel veröffentlicht wurde.

Take-Two mit guten Umsätzen durch Mikrotransaktionen

Der Umsatz von Take-Two Interactive stieg im letzten Quartal auf 540 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 388 Millionen US-Dollar des Vorjahresquartals. Der Gewinn von Take-Two beziffert sich auf 46 Millionen US-Dollar.

Das Interessante an den Quartalsergebnissen ist, dass Take-Two Interactive in dem gemessenen Zeitraum zwischen April und Ende Juni kein größeres Videospiel veröffentlicht hat aber dennoch bessere Quartalszahlen schreiben konnte als im Vorjahr. Der Grund für diese Entwicklung sind die Mikrotransaktion.

Mit wiederkehrenden Einnahmen durch Ingame-Währungen, Addon-Inhalte und anderen Zahlungen erwirtschaftet Take-Two bereits 58 Prozent der kompletten Umsätze. Einen Großteil dürften dabei die Einnahmen aus GTA 5 darstellen, welches seit 2013 mit GTA Online auch einen Online- und Mehrspielermodus besitzt. GTA 5 gilt bereits jetzt als eines der erfolgreichsten Entertainment-Produkte aller Zeiten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.