TweakPC



AMD hält an Referenzdesign der Radeon RX 5700 Serie fest

Dienstag, 13. Aug. 2019 10:32 - [ar] - Quelle: twitter.com

Nach einem Gerücht um die Einstellung der Grafikkarten im Referenzdeisgn hat AMD nun bestätigt, dass die Grafikkarten auch weiterhin verkauft werden.

AMD hält an Referenzdesign der Radeon RX 5700 Serie fest

Mit der Einführung der ersten Custom-Designs der Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT wurde das Gerücht gestreut, dass die Referenzmodelle von AMD direkt aus dem Programm genommen werden.

AMDs Vize Präsident Scott Herkelmann hat den Sachverhalt auf Twitter kommentiert und richtiggestellt, dass das Referenzdesign der Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT auch weiterhin angeboten wird. Dabei macht Herkelmann allerdings auch deutlich, dass AMD den Partnern in der Übergangsphase ermöglicht sowohl Custom- als auch Referenzdeisgns der Karte anzubieten, künftig werden die Referenzmodelle der Grafikkarten wohl ausschließlich direkt von AMD zu beziehen sein und von den Partnern nur noch die Custom-Designs angeboten werden.

Die Nachricht, dass AMD die Referenzdesigns der neuen Grafikkarten ein den EOL-Status (End-Of-Life) überführt haben sei schlicht und ergreifend eine Falschmeldung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.