TweakPC



Erster Jailbreak für iOS 12.4

Dienstag, 20. Aug. 2019 09:11 - [ar] - Quelle: github.com

Ein Fehler, welcher eigentlich bereits in iOS 12.3 geschlossen wurde, ermöglicht nun einen Jailbreak von iOS 12.4.

Erster Jailbreak für iOS 12.4

Mit einer Sicherheitslücke, welche Apple bereits mit iOS 12.3 geschlossen hat, hat sich das Unternehmen bei iOS 12.4 nun eine einfache Möglichkeit geboten für einen kompletten Jailbreak des Systems.

Jeder Jailbreak von Apples iOS-Geräten basieren auf nicht geschlossene Sicherheitslücken. Das Apple allerdings eine bereits öffentliche Sicherheitslücke vergisst bei einem Update erneut zu patchen, ist ein Novum. Der Fehler selbst dürfte nur passiert sein, weil die Arbeit an iOS 12.4 bereits vor dem Patch von iOS 12.3 abgeschlossen wurde und der nachträgliche Patch schlicht vergessen wurde zu integrieren.

Nichtsdestotrotz ist nun ein ersten Jailbreak für iOS 12.4 veröffentlicht worden. Allerdings ist die Nutzung des alternativen App-Stores Cydia mit einem aktuellen iPhone mit A12-Prozessor noch nicht implementiert, weil es bislang keinen funktionierenden Jailbreak für eines der neuesten Modelle gab. Interessenten an einem Jailbreak sollten vorerst auf Updates von Apple verzichten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.