TweakPC



Weiteres Ryzen Modell aufgetaucht - günstiger 6-Kerner aber ohne SMT?

Freitag, 30. Aug. 2019 22:25 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die technischen Daten eines neuen Ryzen-Prozessors für Sockel AM4 sind im Internet aufgetaucht.

Weiteres Ryzen Modell aufgetaucht - günstiger 6-Kerner aber ohne SMT?

Erneut will der gut informierte Twitter-Nutzer APISAK die technischen Daten eines noch nicht bestätigten Ryzen-Prozessors erfahren haben.

Der AMD Ryzen 5 3500 ohne Suffix soll mit sechs Kernen und insgesamt auch sechs Threads aufwarten können. Der Prozessor für den bekannten Mainstream Sockel AM4 soll dabei einen Basistakt von 3,6 GHz und einen Boosttakt von 4,1 GHz besitzen. Der Level-3-Cache dürfte wie bei jedem Prozessor mit sechs Kernen der aktuellen Ryzen-Generation bei 32 Megabyte und der Level-2-Cache bei drei Megabyte liegen.

Die maximale Verlustleistung in TDP konnte noch nicht genannt werden, genauso fehlt aktuell noch eine Einschätzung der Preisgestaltung. Leistungstechnisch würde der Ryzen 5 3500 sich zwischen dem Ryzen 5 3600 und Ryzen 5 3400G einordnen und damit bei rund 170 bis 200 Euro liegen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.