TweakPC



Metro 2033 kommt als Kinofilm

Dienstag, 27. Aug. 2019 12:14 - [ar] - Quelle: variety.com

Eine russische Produktionsfirma wird sich die Romane zu Metro 2033 vornehmen und draus einen Kinofilm umsetzen.

Metro 2033 kommt als Kinofilm

Gazprom Media hat angekündigt das im kommenden Jahr die Dreharbeiten an einem Film zu Metro 2033 geplant ist.

Die Bücher von Dmitry Glukhovsky sind bereits die Grundlage für die drei Computerspiele 'Metro:Exodus', 'Metro 2033' und 'Metro: Last Light'. Für die Filme wird der Schöpfer der Bücher selbst involviert und als Creative Producer mitarbeiten. Als weiterer Produzent des Films wird Evgeniy Nikishov genannt, welche sich bereits in Russland einen Namen machen konnten.

In Russland entsteht derzeit ein regelgerechter Hype um die postapokalyptische Fiktion. Filme und Serien wie 'Mad Max' oder 'The Walking Dead' sollen in allen Altersklassen sehr beliebt sein.

Die von MGM geplante Adaption von Metro 2033 wurde bereits wieder verworfen. Grund dafür sei laut Glukhovsky die geplante Umschreibung der Geschichte in die USA und die damit einhergehende Amerikanisierung, welche auf Metro 2033 nicht angewandt werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.