TweakPC



Nvidia GeForce GTX 1650 Ti kündigt sich für nächsten Monat an

Mittwoch, 28. Aug. 2019 16:56 - [ar] - Quelle: fashaoyou.net

Angeblich wird Nvidia im nächsten Monat mit der GeForce GTX 1650 Ti eine neue Grafikkarte der Turing-Generation vorstellen.

Die GeForce GTX 1650 Ti soll die Leistungslücke zwischen der GeForce GTX 1650 und GeForce GTX 1660 füllen.

Die konkreten technischen Daten der Grafikkarte sind noch nicht bekannt. Es wäre sowohl möglich, dass die Grafikkarte auf dem Vollausbau des TU117 zurückgreift, als auch, dass die Grafikkarte mit einem stark beschnittenen TU116 ausgestattet ist. Vermutet wird, dass die Grafikkarte zwischen 1024 und 1280 Rechenkerne besitzen wird. Der GDDR5-Grafikspeicher könnte ebenfalls vier oder sechs Gigabyte groß ausfalle. Die Anbindung des Speichers erfolgt mit 128 oder 192 Bit, je nach verwendetem Chip. Die Taktraten der Grafikkarte können dementsprechend noch nicht prognostiziert werden.

Ebenfalls unklar sind der genaue Release-Termin sowie der veranschlagte Preis für die Grafikkarte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.