TweakPC



AMD Radeon RX 580 8GB: Schnäppchen-Grafikkarte für unter 165 Euro zu haben

Donnerstag, 26. Sep. 2019 09:29 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die Radeon RX 580 mit 8 GB Grafikspeicher wird bereits für unter 165Euro verkauft.

AMD Radeon RX 580 8GB: Schnäppchen-Grafikkarte für unter 165 Euro zu haben

Mit der Vorstellung der Radeon RX 5700 Serie sind die Preise der Vorgängergeneration von AMD noch einmal gefallen.

Die Radeon RX 580 gilt mit ihren acht Gigabyte Grafikspeicher und leistungsstarken 2.304 Stream-Prozessoren, 144 Textureinheiten sowie 32 ROPs und 5,7 Milliarden Transistoren und einer Leistung von bis zu 6,2 TFlops noch immer zu einer guten Mittelklasse-Grafikkarte für die FullHD-Auflösung. Die Grafikkarte basiert auf der GCN4-Architektur und setzt dabei auf die Polaris-20-GPU, welche bei GlobalFoundries im 14-nm-Design gefertigt wird.

Mit DirectX12 Unterstützung sowie Vulcan-API und dem neuesten RIS-Feature kann die Grafikkarte noch mit den neuesten Technologien aufwarten und dürfte auch in Zukunft ausreichend für die FullHD-Auflösung der meisten Spiele sein.

Mit einem Preis von unter 150 Euro für die 4-GB-Variante und 165 Euro für die 8-GB-Version kann die Grafikkarte aktuell als günstige Alternative für Budget-PCs angesehen werden. Die leistungsstärkeren und übertakteten Modelle, wie die MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB fallen mit 180 Euro noch etwas teurer aus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.