TweakPC



Surface Duo: Dual-Screen-Smartphone mit Android von Microsoft

Freitag, 04. Okt. 2019 07:32 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Microsoft will ein Smartphone mit Android als Betriebssystem noch vor Weihnachten 2020 auf den Markt bringen.

Surface Duo: Dual-Screen-Smartphone mit Android von Microsoft

Das Unternehmen aus Redmond hat angekündigt, wieder als Smartphonehersteller zu fungieren. Anstatt auf ein eigenes Betriebssystem zu setzen, will Microsoft auf das freie Android von Google zurückgreifen.

Das Besondere an dem Smartphone ist das 5,6 Zoll große Display, welches sich per Klapp-Mechanismus zu einem 8,3 Zoll großen Tablet umfunktionieren lassen soll. Welche Bildschirmtechnologie Microsoft für das Smartphone verwenden wird, kann bislang noch nicht beantwortet werden. Zu den technischen Details hat das Unternehmen allerdings schon eine Angabe gemacht.

Das Surface Duo soll mit dem Snapdragon-855-SoC bestückt werden, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird es mutmaßlich allerdings auch schon neuere SoCs von Qualcomm geben.

Google selbst soll an der Entwicklung des Smartphones stark beteiligt sein und Microsoft unterstützen, damit die Usererfahrung mit zwei Bildschirmen zu Android auch passt.

Surface Duo: Dual-Screen-Smartphone mit Android von Microsoft

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.