TweakPC



Kioxia: Toshiba enthüllt neues Logo

Donnerstag, 10. Okt. 2019 07:37 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Unter der Marke Kioxia wird Toshiba künftig verschiedene Speicher-Produkte anbieten, das Logo wurde nun erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Kioxia: Toshiba enthüllt neues Logo

Mit Kioxia wagt Toshiba einen Neuanfang für die Toshiba Memory Europe GmbH. Mit einem schlichten, grauen Logo in Großbuchstaben will das Unternehmen sich neuformieren.

Der Neuanfang mit Kioxia wird unter der Markenkampagne "#FutureMemories" geführt. Geplant sind bereits die Einführung von neuen Consumer-Produkten unter Kioxia, vorerst werden die Produkte aber weiterhin unter dem bekannten Markenname Toshiba angeboten. Bis 2020 sollen Solid-State-Drives (SSDs), microSD-Karten und USB-Sticks noch unter Toshiba angeboten werden, erst dann soll der Wechsel auf Kioxia stattfinden.

Die Umbenennung von Toshiba Memory Europe GmbH ist seit dem 1. Oktober 2019 offiziell, noch werden unter dem Namen aber keine Produkte geführt. Neben Consumer-Produkten wird Kioxia auch High-Density-Speicherlösungen für moderne Smartphones, PCs, Automobilelektronik und Hardware für Rechenzentren in das Portfolio aufnehmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.