TweakPC



Firefox Preview: Mobil-Version künftig mit Erweiterungen

Freitag, 25. Okt. 2019 10:28 - [ar] - Quelle: heise.de

Mozilla wird künftig bei dem Firefox Preview für Mobil-Geräte auch die beliebten Erweiterungen unterstützen.

Firefox Preview: Mobil-Version künftig mit Erweiterungen

Der Firefox Preview Browser von Mozilla ist der Nachfolger von Firefox für Android und soll nicht nur eine bessere Performance als der ehemalige Browser bieten, sondern auch die beliebten Erweiterungen unterstützen. Die erste Version von Firefox Preview wurde bereits im Juni veröffentlicht und bietet bislang noch keine Unterstützung für Erweiterungen.

Wie bereits die Desktop-Version soll die WebExtensions-API für GeckoView freigeschaltet werden, wodurch theoretisch alle Desktop-Erweiterungen auch mit der Mobil-Variante kompatibel werden. Mozilla wird nun daran arbeiten die beliebtesten Erweiterungen für die Mobil-Variante mit den Herausgebern zu optimieren.

Zu den beliebtesten Erweiterungen gehören unter anderem Ghostery, Privacy Badger sowie LastPasst.
Weiterhin gilt, dass Firefox Preview vor allem für Entwickler und Early Adopter konzipiert ist. Das Programm steht zum Testen aber bereits in Version 2.2 über die PlayStore von Google zur Verfügung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.