TweakPC



AMD mit Rekordumsatz im Q3 2019

Mittwoch, 30. Okt. 2019 11:40 - [ar] - Quelle: anandtech.com

In den letzten 14 Jahren konnte AMD kein so erfolgreiches Quartal vorweisen, wie das abgelaufene dritte 2019.

AMD mit Rekordumsatz im Q3 2019

Der Chiphersteller AMD aus den USA kann einen weiteren Erfolg für sich verbuchen und glänzt bei den aktuellen Quartalszahlen.

Seit 2005 konnte das Unternehmen kein solch gutes Quartal mehr vorweisen, wie das aktuell abgelaufene. Vor allem seit der Einführung der Ryzen-CPUs konnte sich das Unternehmen besser aufstellen und deutlich mehr Umsatz generieren.

Das operative Ergebnis von AMD stieg um 24 Prozent auf insgesamt 186 Millionen US-Dollar. Der Jahresüberschuss stieg um 18 Prozent auf 120 Millionen US-Dollar, was einem Gewinn von 0,11 US-Dollar pro Aktie entspricht und insgesamt ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal 2018.

Während die Bereiche Computing und Grafik deutlich zunahmen, schwächelt AMD weiterhin im Enterprise, Embedded und Semi-Custom-Bereich. Mit der Aussicht auf die neuen Konsolen von Microsoft und Sony dürfte AMD im nächsten Jahr allerdings auch in Zukunft stärkere Umsätze in diesem Bereich erwarten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.