TweakPC



AMD Ryzen 9 3900X: Preis der High-End-CPU steigt schon wieder

Mittwoch, 06. Nov. 2019 17:24 - [ar] - Quelle: pcgh.de

Der AMD Ryzen 9 3900X ist besonders beliebt und die Preise für die High-End-CPU ziehen bereits wieder an.

AMD Ryzen 9 3900X: Preis der High-End-CPU steigt schon wieder

In dem aktuellen Preisvergleich findet sich der AMD Ryzen 9 3900X für die offizielle Preisempfehlung von 529 Euro, günstiger war an die CPU bislang kaum zu kommen.

Die Liefersituation um den AMD Ryzen 9 3900X konnte sich erst drei Monate nach dem offiziellen Release überhaupt etwas entspannen. Die Stückzahlen der CPU scheinen aktuell aber nicht auszureichen um den Preis überhaupt senken zu können. Stattdessen ziehen die Preise für die CPU bereits wieder an und viele Händler verlangen bereits 549 Euro für die High-End-CPU mit zwölf Kernen von AMD.

Die anderen aktuellen CPUs der 3000er-Generation von AMD sind ungewöhnlich Preisstabil, was auf eine konstante Nachfrage zurückzuführen ist. Der AMD Ryzen 5 3600 kostet aktuell mit 195 Euro sogar etwas mehr als zum Release, wo er für 188 Euro angeboten worden ist.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.