TweakPC



GRID bei Stadia mit exklusivem Multiplayer-Modus

Donnerstag, 14. Nov. 2019 10:48 - [ar] - Quelle: gamestar.de

Die Stadia-Version des Rennspiels 'GRID' wird mit einem exklusiven Multiplayer-Modus aufwarten können.

GRID bei Stadia mit exklusivem Multiplayer-Modus

Die Entwickler von Codemasters haben in einem Interview mit der Webseite WFFCtech bestätigt, dass das Rennspiel noch in diesem Jahr für den Gaming-Streaming-Dienst Stadia von Google erscheinen wird und sogar mit einem exklusiven Multiplayer-Modus aufwarten kann.

Zum Release von Google Stadia am 19. November 2019 werden wohl nur 12 Spiele zur Verfügung stehen. Das Rennspiel 'GRID' wird vorerst nicht dazugehöre, aber soll noch in diesem Jahr für den Streaming-Dienst freigegeben werden.

Die für Stadia angekündigte Version von 'GRID' wird zudem über einen Multiplayer-Modus verfügen, der bedingt durch technische Gründe nur über den Streaming-Dienst angeboten werden kann. Konkret soll es sich um ein Mehrspielermodus mit bis zu 40 gleichzeitigen Fahrzeugen auf der Strecke handeln, welcher an das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erinnert.

Die andere Plattformen seinen aktuell noch nicht in der Lage die Informationen von bis zu 40 Fahrzeugen gleichzeitig zu verarbeiten, weshalb Codemasters sich für den exklusiven Release auf der Stadia-Plattform entschieden hat.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.