TweakPC



Instagram wendet sich von der Like-Anzeige ab?

Freitag, 15. Nov. 2019 08:08 - [ar] - Quelle: twitter.com

Aktuell testet Instagram, wie sich das soziale Netzwerk ohne die bekannte Like-Anzeige verhält und angenommen wird.

Instagram wendet sich von der Like-Anzeige ab?

Bei einigen Nutzern von Instagram wird die Anzahl der Likes für die Beiträge und Nutzer nicht mehr angezeigt. Das Facebook-Unternehmen will damit testen, wie das soziale Netzwerk ohne die Anzeige angenommen wird. Die Likes für eigene Beiträge können die Nutzer weiterhin sehen.

Der Verzicht auf die Like-Anzeige hatte Instagram bereits in Australien, Brasilien, Kanada, Irland, Italien, Neuseeland und den USA ausprobiert und weitet den Test nun auf alle Nutzer weltweit aus. Aktuell wird die Like-Anzeige allerdings noch nicht bei jedem Anwender ausgeblendet, sondern weiterhin nur bei einigen Testpersonen. Aktuell will Instagram noch mehr Feedback sammeln, wie der Wegfall der Like-Anzeige angenommen wird.

Vor allem Nutzer mit nur wenigen Instagram-Likes sollen von den vielen Likes und Views einiger Anwender nicht mehr abgeschreckt werden und das neue System soll damit auch kleinere Instagram-Feeds fördern.

Darüber hinaus soll das neue System den Druck aus den sozialen Netzwerken nehmen, wenn auch für einige Influencer die Umstellung die aktuelle Geschäftsgrundlage entzieht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.