TweakPC



KI identifizierte bereits mehr als 14.000 Cheater bei CS:GO

Donnerstag, 28. Nov. 2019 07:00 - [ar] - Quelle: theloadout.com

Ein Spieler hat eine KI entwickelt, welche mehr als 14.000 Cheater bei dem Shooter CS:GO identifiziert haben soll.

KI identifizierte bereits mehr als 14.000 Cheater bei CS:GO

Mit dem Tool Overwatch können Spieler bei 'Counter-Strike: Global Offensive' sich Wiederholungen anschauen. Der Teenager mit dem Pseudonym 2Eggs hat eine eigene KI entwickelt, welche anhand der Daten von Overwatch für CS:GO sehr präzise Cheater entdecken soll.

Die KI wurde unter den Namen Hestianet entwickelt und meldet mögliche Cheater direkt bei Steam. Die KI wertet für die Analyse die Wiederholungen der Spiele aus und wurde mit vielen Daten aus verschiedenen Matchen gefüttert. Konkret wurde die KI auf Ungereimtheiten beim Spielen trainiert und meldet dann entsprechende Spieler bei Valve la Ergänzung zum Anti-Cheat-System.

Von Hestianet wurden bereits mehr als 14.782 vermeintliche Cheater erkannt, von den gemeldeten Spielern wurden 14.515 auch von Valve gebannt, was die Genauigkeit der KI sowie deren Trefferquote zeigt. Die KI soll nicht nur bei 'Counter-Strike: Global Offensive' zur Identifizierung von Cheatern genutzt werden, sondern auch bei anderen Spielen von Valve.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.