TweakPC



Gigabyte präsentiert USB 3.2 Gen2x2 Karte

Freitag, 29. Nov. 2019 07:00 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Gigabyte hat eine neue USB-3.2-Erweiterungskarte mit USB-Typ-C-Anschluss vorgestellt, welche über nur einen Anschluss bis zu 20 Gb/s übertragen kann.

Gigabyte präsentiert USB 3.2 Gen2x2 Karte

Der USB-3.2-Gen2-Standard wird mit einer Übertragungsbandbreite von 10 Gb/s bislang noch gar nicht voll ausgereizt. Gigabyte hat nun eine erste Erweiterungskarte vorgestellt, welche mit 20 Gb/s über den Anschluss zu Werke geht.

Die neue USB 3.2 Gen2x2 Karte mit USB-Typ-C-Anschluss setzt einen PCI-Express-x4-Slot voraus und kann dementsprechend auch bei Mainboards mit dem PCI-Express-3.0-Standard die volle Leistung abrufen.

Die Erweiterungskarte ist speziell für Anwender gedacht, welche mit ihrem aktuellen System eigentlich zufrieden sind, aber noch keinen USB-Typ-C-Anschluss zur Verfügung haben. Die besonders schnelle Anbindung des Anschlusses darf als Zusatz verstanden werden.

Konkrete Angaben zu der Preisgestaltung der ersten USB 3.2 Gen2x2 Karte hat Gigabyte noch nicht gemacht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.