TweakPC



Facebook künftig mit Migrationsfunktion für Bilder zu Google Photos

Montag, 02. Dez. 2019 17:30 - [ar] - Quelle: fb.com

Facebook hat angekündigt eine Export-Funktion für Bilder zu etablieren, welche es erlauben soll Bilder und Fotos direkt in den Bilderdienst von Google übertragen zu können.

Facebook künftig mit Migrationsfunktion für Bilder zu Google Photos

Mit einer Export-Funktion für die eigenen Bilder von Facebook, kann das soziale Netzwerk bereits seit einiger Zeit aufwarten. Künftig soll mit einer Migrationsfunktion aber auch der direkte Upload zu dem Bilderdienst von Google ermöglicht werden.

Entwickelt wurde die Funktion im Rahmen des "Data Transfer Projects" welches den Austausch von Daten zwischen den großen Plattformen von Apple, Facebook, Google, Microsoft und Twitter vereinfachen soll. Vorerst soll sich der Upload allerdings nur auf die eigenen Bilder bei Facebook beschränken.

Bedingt durch die stärkeren EU-Richtlinien für Datenschutz könnte sich die Veröffentlichung der Funktion hierzulande noch etwas hinziehen. Theoretisch könnten die Daten und Fotos dann nämlich auch direkt über andere Plattformen zur Verfügung stehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.