TweakPC



Apple iOS 13.2.3 und Apple TV: Erste Jailbreaks mit Checkra1n möglich

Montag, 02. Dez. 2019 18:00 - [ar] - Quelle: checkra.in

Über die neueste Version von dem Jailbreak-Tool Checkra1n werden neue Jailbreak-Möglichkeiten für iOS 13.2.3 und der Apple-TV-Box unterstützt.

Apple iOS 13.2.3 und Apple TV: Erste Jailbreaks mit Checkra1n möglich

Mit der Version 0.9.6 Beta wird erstmals von Checkra1n die erst rund zwei Wochen alte iOS-Version 13.2.3 für einen Jailbreak unterstützt. Aus der App heraus kann nun auch ein Jailbreak für Apple-TV durchgeführt werden, welche ebenfalls auf einen nicht näher spezifizierten tvOS-Ableger als Betriebssystem basiert.

Darüber hinaus werden mit Checkra1n auch Jailbreaks für das iPad 5, iPad Air 2 und iPad Pro der ersten Generation unterstützt, welche bislang mit dem Tool nicht kompatibel waren. Der erste Jailbreak für iOS 13 wurde vor rund einem Monat veröffentlicht und konnte alle bisherigen Schutzmechanismen von Apple umgehen.

Checkra1n setzt dabei auf einen ROM-Exploit, welches den Jailbreak auch nach einem Neustart überlebt. Die neuesten iPhones mit A13-SoCs, wozu das iPhone 11 und iPhone 11 Pro gehören, lassen sich aber auch weiterhin nicht mit den Jailbreaks-Tools modifizieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.